American Gods

von Neil Gaiman
Cover des Buches American Gods (ISBN: 9783847905875)

Positiv (251):
TomYellow
vor 5 Monaten

Die Idee hinter der Geschichte genial, die kreativen Einfälle herausragend, der USA-Trip vielseitig, einzig die Figurenzeichnung hinkt etwas

Kritisch (28):
neraija
vor 4 Monaten

Am Anfang hat mich das Buch echt mitgenommen. Stilistisch super. Doch ab etwa 1/4 ging es für mich bergab. Kein Buch für mich.

Inhaltsangabe zu "American Gods"

Als Shadow aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau wurde getötet, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, ein§Sturm ziehe auf, eine gewaltige Schlacht um die Seele Amerikas. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird ... Eines der meistbeachteten Bücher des letzten Jahrzehnts: eine kaleidoskopische Reise durch die Mythologie und§durch ein Amerika, das zugleich unheimlich vertraut und völlig fremd wirkt.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:15.05.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.04.2015 bei Lübbe Audio erschienen.