American Gods

von Neil Gaiman
American Gods

Positiv (225):
N

Sehr abwechslungsreich und spannend geschrieben.

Kritisch (24):
markusm021s avatar

Zu diesem Buch habe ich nie Zugriff bekommen. Die Grundidee ist super, die Umsetzung ist mir aber definitiv zu wirr. Eine Qual!

Inhaltsangabe zu "American Gods"

Als Shadow aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau wurde getötet, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, ein§Sturm ziehe auf, eine gewaltige Schlacht um die Seele Amerikas. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird ... Eines der meistbeachteten Bücher des letzten Jahrzehnts: eine kaleidoskopische Reise durch die Mythologie und§durch ein Amerika, das zugleich unheimlich vertraut und völlig fremd wirkt.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:15.05.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2001 bei Harperaudio erschienen.