von Neil Gaiman

Nikolaus_Klammers avatar

Wenn man von ein paar Bonmots absieht, wirklich nur etwas für Comic- und Fantasygeeks. Viele besprochene Autoren sind hierzulande unbekannt.

Inhaltsangabe zu "Beobachtungen aus der letzten Reihe: Über die Kunst, das Erzählen und wieso wir Geschichten brauchen"

Neil Gaiman gehört zu den großen Erzählern unserer Zeit. Seit seiner Kindheit sind Geschichten für ihn Zufluchtsorte und lebensnotwendig. In dieser Sammlung von Essays und anderen Schriften beschäftigt Gaiman sich mit Literatur, Schreiben, Kunst und Fantasie. Er spricht über Autoren und Werke, die für ihn prägend waren und geblieben sind. Mal eindringlich und weise, mal spielerisch und humorvoll, erkundet Gaiman Dinge, die ihn bewegen, und schenkt dem Leser einen Einblick in seine ganz persönlichen Gedanken.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Entertainment