Beobachtungen aus der letzten Reihe

von Neil Gaiman
Beobachtungen aus der letzten Reihe

Naddiwises avatar

Nicht alle Texte waren interessant für mich. Aber es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei

thursdaynexts avatar

Unverzichtbar für Fans und eine Bereicherung für alle anderen Gerneleser

Inhaltsangabe zu "Beobachtungen aus der letzten Reihe"

Warum Lesen uns zu besseren Menschen macht - Ein Einblick in die Gedanken des Bestsellerautors ...

Neil Gaiman gehört zu den großen Erzählern unserer Zeit. Seit seiner Kindheit sind Geschichten für ihn Zufluchtsorte und lebensnotwendig. In dieser Sammlung von Artikeln, Essays und Reden beschäftigt sich Gaiman mit Literatur, dem Schreiben, der Kunst und Fantasie. Er spricht über Autoren und Werke, die für ihn prägend waren und geblieben sind, über die Rolle des Lesens und wie es uns zur Empathie und Meinungsbildung befähigt.

Mal eindringlich und weise, mal spielerisch und humorvoll, erkundet Gaiman die Dinge, die ihn bewegen, und schenkt dem Leser einen Einblick in seine ganz persönlichen Gedanken.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:29.09.2017