Cover des Buches Coraline (ISBN: B000OEKT69)
Dubhes avatar
Rezension zu Coraline von Neil Gaiman

Rezension zu "Coraline" von Neil Gaiman

von Dubhe vor 11 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 11 Jahren
Coraline zieht mit ihren Eltern in ein großes Mehrparteienhaus um. Es ist recht nett und auch die Leute dort scheinen in Ordnung zu sein, doch es gibt eine verschlossene Tür, hinter der sich nur eine massive Wand aus Ziegelsteinen befindet. Doch eines Tages, als Coraline sich langweilt, da ihre Eltern nicht zu Hause sind und sie nicht hinaus gehen kann, da es regnet, da nimmt sie den Schlüssel und sperrt die Tür auf, doch dieses Mal ist die Wand verschwunden. Und als sie hindurch geht, findet sie sich in einer wundervollen Welt wieder, in der sie eine andere Mutter und einen anderen Vater hat. Es wird niemals langweilig und sie hat immer Spaß, doch um für immer dort zu bleiben, möchte ihre andere Mutter, dass sie sich wie sie selbst Knöpfe anstatt von Augen aufnäht. Und auf einmal ist diese wunderbare Welt nur noch ein Albtraum... . Die Version von Coraline, die ich gelesen habe, ist der englische Graphiv Novel. Es ist nicht schwer zu lesen, das Buch ist in Farbe gestalltet und es liest sich leicht. Leider ist es zwar nicht ganz so umfangreich wie das richtige Buch, wer aber zu faul ist oder keine Lust hat dieses zu lesen, der wird mit dieser Ausgabe zufrieden sein.