Der Fluch der Spindel

Der Fluch der Spindel

Positiv (43):
anderswoundhier
vor 6 Monaten

zeitlich gut getroffene Interpretation des Märchens - stark!

Kritisch (4):
phoenics
vor einem Jahr

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, hatte ich doch aufgrund der anderen Werke des Autoren wesentlich MEHR erwartet.

Inhaltsangabe zu "Der Fluch der Spindel"

Neil Gaiman und Illustrator Chris Riddell verweben zwei Märchen in der Art von Schneewittchen und Dornröschen miteinander und statten sie mit einer spannenden Handlung voll dunkler Magie aus: Am Vorabend ihrer Hochzeit macht sich eine junge Königin auf, eine Prinzessin von einem Fluch zu erlösen. Sie tauscht ihre feine Hochzeitsrobe gegen Kettenhemd und Schwert und folgt ihrem Zwergen-Hofstaat zu dem in Schlaf gefallenen Königreich. Doch die Prinzessin, die gerettet werden muss, ist nicht, was sie zu sein scheint ... Prächtig illustriert mit Metallic-Druckfarbe und voll schwarzem Humor – das spektakuläre neue Meisterwerk von Neil Gaiman!

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:17.09.2015