Cover des Buches Der Ozean am Ende der Straße (ISBN: 9783404173853)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman

Wenn ein Ozean in einen Eimer passt...

von Lesemaus85 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein zauberhaftes Märchen um das Sein aller Dinge und dem was wir nicht sehen können.

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 7 Jahren
Ich starrte sie entgeistert an: ihre kurzen, braunen Haare, ihre Stupsnase, ihre Sommersprossen. Sie sah drei oder vier Jahre älter aus als ich. Genauso gut hätte sie drei- oder viertausend Jahre älter sein können. Ich wäre mit ihr bis vor die Tore der Hölle gegangen und wieder zurück. Aber trotzdem...
*********************************************************
Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofes. Und er war nicht besonders groß. Lettie behauptet, er sei ein Ozean. Sie behauptet, man könnte durch ihn in eine andere Welt gelangen. Und was dann geschah, hätte eigentlich niemals geschehen dürfen.
***********************************************************
Ein Wurm im Fuß eines Jungen. Zwei Monde über einem Bauernhof. Hungervögel, die ein Herz fressen wollen. Ein Ozean, der in einen Eimer passt. Eine Großmutter, die gesehen hat, wie der Mond entsteht. Ein Feenreif im Garten. Ein Mädchen, das ihr Leben für die Freundschaft geben würde.
"Der Ozean am Ende der Straße" ist eine magische Geschichte über die Kraft der Freundschaft, über Dinge, die nicht so sind wie sie scheinen. Über das Gleichgewicht in der Welt.
Fantasievoll und zauberhaft beschreibt der Autor die Freundschaft und welche Kraft diese haben kann.
Wer es zu lässt, kann in eine Welt in der Welt eintauchen und einfach glauben, dass es einen Ozean am Ende der Straße gibt, der in einen Eimer passt und gleichzeitig die ganze Welt umspannt.