Neil Gaiman Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard

Inhaltsangabe zu „Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard“ von Neil Gaiman

Tief in den Wäldern des hohen Nordens begegnet der Wikingerjunge Odd einem Bären, einem Fuchs und einem Adler. Es sind Odin, Thor und Loki, von den Eisriesen verbannt aus dem Götterreich. Die drei nehmen den Jungen mit in die Götterstadt Asgard. Denn niemand anderer als Odd soll die Eisriesen von dort vertreiben, die Götter erlösen und die Menschenwelt vom ewigen Winter befreien! Aber mit Muskelkraft hat er gegen die Eisriesen keine Chance - Odd schafft es mit List und einem Lächeln.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86