Neil Gaiman Good Omens

Inhaltsangabe zu „Good Omens“ von Neil Gaiman

According to the Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter - the world's only totally reliable guide to the future - the world will end on a Saturday. Next Saturday, in fact. Just after tea.

Stöbern in Fantasy

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

GrOtEsQuE

Bellis-Perennis

Bellis-Perennis

02. June 2017 um 21:06
    Buchperlenblog schreibt :D Ich sehe, wir haben denselben Anfangsbuchstaben! Schqade, dass ich keins der Bücher auf meinem SuB hab. Da muss ich ja auch erst tief graben, ob es da was gibt. ^^

ich habe auf deinem SuB immerhin 4 Bücher gefunden:

• Heissa, Weltuntergang!

brudervomweber

brudervomweber

16. August 2014 um 23:22

Die Ko-Operation zwischen Neil Gaiman und Terry Pratchett hat nun bereits einige Jährchen auf dem Buckel (erstmals erschienen 1990), und nachdem das übliche fin-de-siecle-Tohuwabohou zur letzten nicht nur Jahrhundert-, sondern gar Jahrtausendwende vorüber ist, möchte man vielleicht meinen, daß dieser lustigste Weltuntergang aller Zeiten seinen Reiz weitestgehend verloren hat. Bis zur nächsten passenden Gelegenheit hat es ja nun immerhin noch rund 1.000 Jahre Zeit. Mitnichten! Lesenswert ist und bleibt diese abstruse Mischung aus Verschwörung, Okkultismus, schwarzem Humor und unverhohlenem Slapstick allemal, vor allem im Rückblick auf die zum Teil abstrusen Blüten, die das herannahende Ende des vergangenen Millenniums medial und real gezeitigt hat. Doppel-Agenten von Himmel und Hölle, Hexen, Hexenjäger, satanische Nonnen, apokalyptische Motorradfahrer, ein Buch mit unweigerlich zutreffenden aber unverständlich formulierten Prophezeihungen, der Antichrist und seine Bande von Teenagern und ein paar Milliarden völlig ahnungsloser Erdenbürger bieten wirklich kurzweilige Unterhaltung und eine Fülle von sarkastisch-philosophischen Nebenbetrachtungen über die Gattung Mensch. Die Apokalypse war in der Tat noch nie so amüsant. Und ... naja, produktiv.

• Erwartungen übertroffen!

FlintstonesRequiem

FlintstonesRequiem

26. March 2014 um 23:51

Wenn sich einer der großen Erzähler unserer Zeit und ein wahrer Meister des Humors zusammen tun, ist die Messlatte von vornherein hoch angelegt - aber Good Omens übertrifft alle Erwartungen noch um Längen. Ein richtiger, himmlischer Engel und einer, der weniger gefallen als ziellos herabgetrudelt ist, tun sich zusammen, um die Erde, an die sie sich während der letzten paar Jahrtausende ihrer Existenz gewöhnt haben, vor der Vernichtung durch den letzten Kampf zwischen Himmel und Hölle zu retten. Was mit einem verlegten Antichrist beginnt, endet noch lange nicht im Hinterzimmer eines verstaubten Antiquariats, einem seit Jahren nicht aufgetankten Bentley oder mit dem plötzlichen Auftauchen verwirrter tibetanischer Mönche. Ganz im Gegenteil: denn um zu verhindern, dass sich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, spielen nicht nur ein untersetzter Engel und ein betont cooler Dämon, sondern auch eine professionelle Nachkommin, ein Freizeit-Hexenjäger und eine Bande Kinder eine nicht unwesentliche Rolle... Wie immer schafft es Neil Gaiman mit seiner Sprache, eine trotz ihrer übernatürlichen Elemente vollkommen überzeugende, fesselnde Welt zu schaffen - und ergänzt sich dabei aufs beste mit dem oft hintersinnigen Humor von Terry Pratchett. Wie immer gilt: Wortwitze funktionieren in der Originalsprache generell wesentlich besser, wer also die Möglichkeit hat, dem sei dringend geraten, das ganze auf Englisch zu lesen. Insgesamt: ein all-time-favourite, bei dem sogar Vorwort und Widmung lesenswert sind.

Affenbrotwald

Affenbrotwald

22. September 2010 um 00:22

In England wird der Anti-Christ geboren und an seinem elften Geburtstag wird er den Weltuntergang herbeibringen. Die vier Reiter der Apokalypse sammeln sich, denn bald ist es soweit. Um genau zu sein am nächsten Samstag, kurz nach fünf. Ein Engel und ein Dämon, denen es auf der Erde sehr viel besser gefällt als im Himmel und in der Hölle, setzen alles daran um die Erde doch noch zu retten. Ein herrliches Buch voller verschrobener Ideen und sehr viel Lebensweisheit. Das Ende hat mich jedoch nicht überzeugt. Es war ein wenig antiklimatisch, aber so ist das wahre Leben wohl.

muckelich

muckelich

19. June 2009 um 20:01

ganz nett mit lustigen Stellen dazwischen

janwedekind

janwedekind

25. November 2008 um 14:27

Eindeutig eines der besten und komischsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Tequila

Tequila

09. April 2008 um 18:47

♥ "The Apocalypse has never been funnier" preist das Cover an - und verspricht damit nicht zu viel. Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Großartig!

Silve

Silve

28. January 2008 um 14:41

Uneingeschränkt empfehlenswert. Ich habe jedenfalls am laufenden Band gekichert.