Neil Gaiman Harlequin Valentine

Inhaltsangabe zu „Harlequin Valentine“ von Neil Gaiman

In this modern retelling of the classic commedia dell'arte tale, a buffoon named Harlequin, burdened with a hopeless love, chases his sensible, oblivious Columbine through the streets of the city. Consumed with love, the impulsive clown sees his heart dragged about town.

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Harlequin Valentine" von Neil Gaiman

Harlequin Valentine

Jester

28. August 2011 um 10:52

Für jemanden, der den Puck von Sommernachtstraum in seiner Sandman-Reihe so genial weitergesponnen hat, ist Gaimans Interpretation des Harlekin hier eher enttäuschend geraten. Wenn meine Erwartungen nicht so hoch gewesen wären, hätte es vielleicht noch für 4 Sterne gereicht. Aber ehrlich gesagt, hat mir sogar die Nachwort-Story darüber wie Bolton seine Ideen zum Zeichnen bekommt deutlich besser gefallen als die eigentliche Geschichte...und das obwohl ich das Commedia dell’arte-Material eigentlich sehr spannend finde. Das kannst du besser, Neil.