Neil Gaiman Harlequin Valentine

Inhaltsangabe zu „Harlequin Valentine“ von Neil Gaiman

In this modern retelling of the classic commedia dell'arte tale, a buffoon named Harlequin, burdened with a hopeless love, chases his sensible, oblivious Columbine through the streets of the city. Consumed with love, the impulsive clown sees his heart dragged about town.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Harlequin Valentine" von Neil Gaiman

Harlequin Valentine

Jester

28. August 2011 um 10:52

Für jemanden, der den Puck von Sommernachtstraum in seiner Sandman-Reihe so genial weitergesponnen hat, ist Gaimans Interpretation des Harlekin hier eher enttäuschend geraten. Wenn meine Erwartungen nicht so hoch gewesen wären, hätte es vielleicht noch für 4 Sterne gereicht. Aber ehrlich gesagt, hat mir sogar die Nachwort-Story darüber wie Bolton seine Ideen zum Zeichnen bekommt deutlich besser gefallen als die eigentliche Geschichte...und das obwohl ich das Commedia dell’arte-Material eigentlich sehr spannend finde. Das kannst du besser, Neil.