Neil Gaiman Mirrormask

Inhaltsangabe zu „Mirrormask“ von Neil Gaiman

Sony Pictures premiered MirrorMask (directed by Dave McKean, written by Neil Gaiman and produced by The Jim Henson Company) at the Sundance Film Festival in 2005 This full colour graphic novella features art from the movie interspersed with all new illustrations

Luna - Im Zeichen des Mondes

• Rezension zu "Mirrormask" von Neil Gaiman

Mirrormask

Blinkmotte

14. July 2009 um 20:14

Helenas Eltern sind Zirkusleute. Die Jugendliche hätte aber lieber ein "richtiges" Leben, statt durch die Lande zu touren und in der Manege zu stehen. Deswegen hat sie öfter Streit mit ihrer Mutter. Eines abends aber bricht ihre Mutter zusammen und kommt ins Krankenhaus. Der Zirkus ist "off the road". An dem Abend, als Helenas Mutter operiert werden soll, gerät das Mädchen in eine andere Welt. Dort liegt die Königin des Lichts in einem tiefen Schlaf und die Königin der Dunkelheit droht die Welt zu zerstören, weil ihre Tochter weggelaufen ist. Diese Tochter ist nun statt Helenas in der realen Welt. Nur wenn sie die MirrorMask findet, kann Helena die Königin des Lichts retten und in ihre Welt zurückkehren, eine abenteuerliche kleine Reise durch Helenas Fantasiewelt beginnt. - nach dem Film von Neil Gaiman und Dave McKean , mit Illustrationen von McKean - schöne Geschichte mit einer hübschen kleinen Botschaft