Neil Gaiman Neil Gaiman Bibliothek

Inhaltsangabe zu „Neil Gaiman Bibliothek“ von Neil Gaiman

Um rätselhafte Vorkommnisse und magische Verwicklungen geht es im neuen Meisterwerk von Bestsellerautor Neil Gaiman (SANDMAN, CORALINE). GESCHÖPFE DER NACHT enthält zwei seiner beunruhigenden, mysteriösen Geschichten um rätselhafte Tiere und ihren übernatürlichen Einfluss auf die Menschenwelt, die von Michael Zulli in wunderschönen Gemälden umgesetzt wurden.
∫In “Der Preis” sucht eine schöne schwarze Katze ein neues Zuhause in einem ländlichen Anwesen. Der Besitzer ist begeistert, bis die Katze jeden Tag neue Anzeichen für verhängnisvolle nächtliche Kämpfe zeigt. Bestürzt und voller Sorge für den neuen Freund müssen die menschlichen Bewohner entdecken, dass das Leben auf dem Land nicht so ungefährlich ist, wie sie glaubten. “Die Tochter der Eulen” ist die Neubearbeitung einer alten Spukgeschichte über ein kleines Mädchen, das auf den Stufen der Kirche von Dynton gefunden wurde. Vierzehn Jahre verbringt sie eingesperrt hinter Klostermauern, doch als das Gerücht von der Schönheit des seltsamen Mädchens in den Nachbardörfern die Runde macht, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Stöbern in Comic

Nick Cave