Cover des Buches Neverwhere (ISBN: 9781471316470)
dani_ebs avatar
Rezension zu Neverwhere von Neil Gaiman

Fantasy Abenteuer in Londons Unterwelt

von dani_eb vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Abenteuer in Londons Unterwelt

dani_ebs avatar
dani_ebvor 7 Jahren

Ich hatte die Gelegenheit das Hörspiel zum Buch „Neverwhere“, geschrieben von Neil Gaiman, zu erleben. Das Hörspiel wurde von „BBC Worldwide Limited“ veröffentlicht und erschien in Buchform bereits 1997. Auf deutsch hat es den etwas weniger klingenden Titel „Niemalsland“. Das Hörspiel wurde mit verschiedenen Sprechern aufgezeichnet und mit Soundeffekten aufgepeppt. Dadurch wird es ein wahres Hörerlebnis.

Die Handlung: Der ganz „normale“ Richard Mayhew stolpert aufgrund seiner Hilfsbereitschaft in die Unterwelt von London und sieht sich plötzlich mit vielen ungewöhnlichen Wesen und unbekannten Orten konfrontiert. Und er dachte, er kenne London! Ursprünglich will er nichts von diesen Spinnereien wissen, aber ganz so schnell kann er nicht zurück in sein altes Leben… Davor gilt es, viele gefährliche Situationen zu meistern und sich mit Lady Door und ihren geheimnisvollen Begleitern durch London-Below zu schlagen.

Ein sympathischer Protagonist, spannende Abenteuer und eine fabelhaft beschriebene Unterwelt von London machen Lust auf mehr von diesem Autor.