Nordische Mythen und Sagen

Eine Mythologie die einen mitreist

Kritisch (1):
Kaito
vor einem Jahr

Interessant für Fans von nordischen Göttersagen. Kein Gaiman-Werk im eigentlichen Sinne. War nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Nordische Mythen und Sagen"

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt?

Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten.

Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 16.02.2017 bei Eichborn erschienen.