Neil Gaiman Nordische Mythen und Sagen

Inhaltsangabe zu „Nordische Mythen und Sagen“ von Neil Gaiman

Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Ist tatsächlich drin, was draufsteht. Nordische Sagen, nett erzählt.

— sursulapitschi

Großartiger Sprecher, angenehme Spieldauer der einzelnen Kapitel - diese Geschichten sind hörend ganz wunderbar zu erleben!

— elane_eodain

Interessant für Fans von nordischen Göttersagen. Kein Gaiman-Werk im eigentlichen Sinne. War nicht meins.

— Kaito

Die Edda in einem frischeren Gewand! Einfach wunderschön gesprochen.

— Keltica

Tolle Reise quer durch die nordischen Sagen, manche Stimmen gefallen mir aber nicht so gut

— ichundelaine

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

annlu

Das Lied der Krähen

Siitara

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

Die Gabe der Könige

Einfach fantastisch.

Sago68

Flammenküsse

Kikis_Bücherkiste

Rosen & Knochen

rainybooks

• Die Edda in einem frischeren Gewand! Einfach wunderschön gesprochen.

Nordische Mythen und Sagen

Keltica

26. May 2017 um 13:18

Nordische Mythen und SagenInhalt:Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt? Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.Der Autor:Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie Der Sandmann bekannt. Neben den Romanen Niemalsland und Der Sternwanderer schrieb er zusammen mit Terry Pratchett Ein gutes Omen und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie Keine Panik!. Er lebt seit einigen Jahren in den USA.Fazit:Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Mythen und Sagen der keltischen und ägyptischen Götterwelt. Aber die nordischen Götter einen ganz besonderen Stellenwert bei mir.Dies bewog mich auch, dieses Hörbuch zu kaufen. Was soll ich sagen! Ich habe es nicht bereut.Stefan Kaminski Stimme entführt uns zu Allvater Thor, Freya, Odin und Fenryr und Loki, Valhall und haucht ihnen leben ein. Kurzum, die alten Göttersagen in einem frischen neuen Gewand, deren Welt Kaminski in unvergleichlicher Art aufleben lässt, den Zuhörer zugleich bezaubert, aber auch schockiert! Bei Odin, die Götter sind nicht gerade zimperlich!Daher von mir für diese insgesamt wunderschön erzählten 16 Geschichten eine klare Kauf - bzw. Höhrempfehlung!

• Unbedingt als Hörbuch hören!

Nordische Mythen und Sagen

Knigaljub

08. April 2017 um 10:13

In diesem Buch werden von Neil Gaiman einige der wichtigsten nordischen Sagen neu erzählt. Wenn man, so wie ich, noch nie etwas von nordischer Mythologie gehört hat, bekommt man hiermit eine wunderbare Einführung, erzählt von einem richtig klassischen Erzähler, der die Sagen in eine (nicht zu) moderne Sprache verpackt.Die Hörbuchversion, gelesen von Stefan Kaminski, hat mich schließlich dazu gebracht, fünf Sterne zu vergeben. Es mutet beinahe wie ein Hörspiel an, so faszinierend ändert Kaminski seine Stimmen und haucht den Figuren und Geschichten Leben ein. Unfassbar, wie unterschiedlich die Stimmen der schönen Freya, des Allvaters Thor und des Wolfs Fenryr klingen, wie Stimmungen erzeugt werden und der Zuhörer schließlich wirklich zugleich bezaubert und entsetzt (wie laut Klappentext versprochen) von den Göttern ist.