Nordische Mythen und Sagen

von Neil Gaiman
Nordische Mythen und Sagen

Positiv (42):
K

Großartiges Buch über die nordische Mythologie. Spannend und extrem unterhaltsam geschrieben, in einer tollen Sprache,!

Kritisch (1):
MrsFrasers avatar

Mehr Bildung als Unterhaltung. Die nordische Götterwelt rund um Odin und Thor im Gewand eines Märchenbuches.

Inhaltsangabe zu "Nordische Mythen und Sagen"

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt?
Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:16.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2017 bei Lübbe Audio erschienen.