Sandman - Das Puppenhaus

von Neil Gaiman
Sandman - Das Puppenhaus

Nespavanjes avatar

Das Puppenhaus umfasst die Ausgaben 9 bis 16 und bildet eine in sich abgeschlossene Geschichte rund um Dream und seine Geschwister,

Amethyststurms avatar

Nachdem Band 1 mich hauptsächlich verwirrt hat, zeichnet sich ein etwas klareres Bild ab. Bin auf Band 3 gespannt.

Inhaltsangabe zu "Sandman - Das Puppenhaus"

SANDMAN ist aus gutem Grund die meistgelobte und mit Preisen ausgezeichnete Comic-Serie der 90er-Jahre: Die intelligente, tiefgründige Story, elegant geschrieben von Neil Gaiman und abwechselnd illustriert von den gefragtesten Künstlern der Comic-Branche, bietet eine reichhaltige Mischung moderner Mythen und finsterer Fantasy, in der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden nahtlos ineinander übergehen. Die Saga des Sandman enthält eine Reihe von Erzählungen, die in der neunten Kunst einzig dastehen, und die Geschichte als solche werden Sie nie mehr vergessen.
In DAS PUPPENHAUS findet Rose Walker mehr, als sie gesucht hat – lange verschollene Verwandte, den Kongress der Serienmörder und zum Schluss ihre wahre Identität. Der Herr der Träume versucht, das Geheimnis zu lüften. Nicht ahnend, dass ein anderer ganz in seiner Nähe die Fäden zieht.

“Ein einzigartiger, literarischer Comic, reich an Anspielungen, Humor, durchgeknallten Archetypen und einer gesunden Dosis Perversionen.” The San Francisco Examiner

“The Sandman ist Neil Gaimans persönliche Bestandsaufnahme der Bücher der Hölle, neu geschrieben und mit reichlich Ehrgeiz und Selbstsicherheit.” Steve Erickson, L.A. Weekly

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:13.06.2007
Teil 2 der Reihe "Sandman"