Neil Gaiman , Vorw. v. Clive Barker Sandman - Das Puppenhaus

Inhaltsangabe zu „Sandman - Das Puppenhaus“ von Neil Gaiman

SANDMAN ist aus gutem Grund die meistgelobte und mit Preisen ausgezeichnete Comic-Serie der 90er-Jahre: Die intelligente, tiefgründige Story, elegant geschrieben von Neil Gaiman und abwechselnd illustriert von den gefragtesten Künstlern der Comic-Branche, bietet eine reichhaltige Mischung moderner Mythen und finsterer Fantasy, in der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden nahtlos ineinander übergehen. Die Saga des Sandman enthält eine Reihe von Erzählungen, die in der neunten Kunst einzig dastehen, und die Geschichte als solche werden Sie nie mehr vergessen. In DAS PUPPENHAUS findet Rose Walker mehr, als sie gesucht hat – lange verschollene Verwandte, den Kongress der Serienmörder und zum Schluss ihre wahre Identität. Der Herr der Träume versucht, das Geheimnis zu lüften. Nicht ahnend, dass ein anderer ganz in seiner Nähe die Fäden zieht. “Ein einzigartiger, literarischer Comic, reich an Anspielungen, Humor, durchgeknallten Archetypen und einer gesunden Dosis Perversionen.” The San Francisco Examiner “The Sandman ist Neil Gaimans persönliche Bestandsaufnahme der Bücher der Hölle, neu geschrieben und mit reichlich Ehrgeiz und Selbstsicherheit.” Steve Erickson, L.A. Weekly

Nachdem Band 1 mich hauptsächlich verwirrt hat, zeichnet sich ein etwas klareres Bild ab. Bin auf Band 3 gespannt.

— Amethyststurm
Amethyststurm

Ein dichtes Geflecht aus Geschichten - anspruchsvoll und unterhaltsam. Einen solchen Comic habe ich noch nicht gelesen!

— Rebekka_NP

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Sandman 2 – Gespinst des Begehrens

Sandman - Das Puppenhaus

14. June 2014 um 11:41

Ein Mann, der sich vornimmt nie zu sterben. Kommt er damit durch? Rose sucht ihre Verwandten und versucht das Rätsel ihrer Identität zu lösen. Wird ihr das Gelingen, ohne das Universum zu zerstören? Destiny, Dreams eifersüchtiges, gelangweiltes und geschlechtsloses Geschwister, versucht Dream zu Fall zu bringen. Wird das gelingen? Mit Band 2 des Sandmans beginnt Gaiman ein dichtes Geflecht von Geschichten und Querverbindungen zu weben. Das komplexe Ergebnis ist anspruchsvoll, unterhaltsam und – kaum zu glauben – noch besser als Teil 1!