Neil Gaiman , Richard Case Sandman - Die Gütigen

Inhaltsangabe zu „Sandman - Die Gütigen“ von Neil Gaiman

Der SANDMAN ist aus gutem Grund die am häufigsten gelobte und mit Preisen ausgezeichnete Comic-Serie der 90er-Jahre. Die intelligente, tiefgründige Story, elegant geschrieben von Neil Gaiman und abwechselnd illustriert von den gefragtesten Künstlern der Comic-Branche, bietet eine reichhaltige Mischung moderner Mythen und finsterer Fantasy, in der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden nahtlos ineinander übergehen. Die Saga des Sandman enthält eine Reihe von Erzählungen, die in der neunten Kunst einzigartig sind, und die Geschichte als solche wird man nie mehr vergessen. Man gab ihnen viele Namen: Die Erinnyen. Die Eumeniden. Die Dirae. Die Furien. Die Vollstreckerinnen der Rache sind unerbittlich und nicht aufzuhalten, sie ruhen nicht, ehe das Verbrechen, das sie sühnen wollen, mit Blut fortgewaschen wurde. An sie, an DIE GÜTIGEN, wendet sich Lyta Hall, als ihr Sohn Daniel verschwindet, und es ist Dream von den Ewigen, hinter dem sie her sind. Doch außer dem Kummer einer Mutter und ungezügelter Wut sind noch finstere Kräfte am Werk, und was sie in Bewegung bringen, wird am Ende ein Opfer erfordern, das größer ist als alles, was das Traumland sich träumen ließ.

Stöbern in Comic

Horimiya 01