Neil Gaiman Sandman: Ewige Nächte

Inhaltsangabe zu „Sandman: Ewige Nächte“ von Neil Gaiman

Bevor Neil Gaiman mit Titeln wie American Gods und Coraline ein in der New Yorker Times gelisteter Bestsellerautor wurde, revolutionierte er die Comic-Welt mit dem Sandman. Die preisgekrönte Comic-Serie ist eine reichhaltige Mischung aus modernen Mythen und finsterer Fantasy, in welcher zeitgemäße Prosa, historische Dramen und Legenden nahtlos ineinander übergehen. Der Sandman setzte neue Maßstäbe im Bereich Comic-Literatur, und die zehn Bände der Sandman Library werden heutzutage als oberste Messlatte für dieses Medium betrachtet. Sandman: EWIGE NÄCHTE ist ein Genuss nicht nur für Fans von Gaimans Arbeiten, sondern auch für Neulinge in Sachen grafischer Literatur. Die sieben Erzählungen in diesem Band – betörend, bittersüß, erotisch oder albtraumhaft – stehen für jeweils einen der Ewigen, und sie enthüllen fremdartige Geheimnisse und überraschende Weisheiten. Die Erzählungen wurden illustriert von einigen der besten Comic-Künstler der Welt.

Großartig. Düster und packend, unglaublich dicht und toll umgesetzt.

— CarolinHafen
CarolinHafen