Schatten über Innsmouth

von Neil Gaiman und H. P. Lovecraft
Schatten über Innsmouth

Friisenjungs avatar

Ein Paar gute Storys waren dabei, aber leider auch viel langweiliger kram.

Originaldibblers avatar

Spannend, erschrecken und meist im Stile Lovecrafts. Für Mythos-Fans sehr zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Schatten über Innsmouth"

Inspiriert von H. P. Lovecrafts klassischer Erzählung Der Schatten über Innsmouth wagen sich 16 moderne Meister des Schreckens noch einmal an die Küste New Englands in das verfluchte Fischerdorf Innsmouth mit seinen abscheulichen, nicht ganz menschlichen Bewohnern.

Inhalt: Stephen Jones: Vorwort: Die Saat der Tiefen Wesen - H. P. Lovecraft: Der Schatten über Innsmouth - Basil Copper: Das Geheimnis von Innsmouth - Jack Yeovil: Der große Fisch - Guy N. Smith: Rückkehr nach Innsmouth - Adrian Cole: Die Kreuzung - D. F. Lewis: Bis auf die Stiefel - Ramsey Campbell: Die Kirche in der High Street - David Sutton: Innsmouths Gold - Peter Tremayne: Daoine Domhain - Kim Newman: Viertel vor Drei - Brian Mooney: Die Gruft der Priscus -
Brian Stableford: Das Innsmouth-Syndrom - Nicholas Royle: Die Heimkehr - David Langford: Unergründlich - Michael Marshall Smith: Blick aufs Meer - Brian Lumley: Dagons Glocke - Neil Gaiman: Nur mal wieder das Ende der Welt

Stephen King: 'Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft - daran gibt es keinen Zweifel.'

Clive Barker: 'Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.'

Markus Heitz: 'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung.'

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:10.12.2014