PenguinRandomHouseUK

Alle Bewerbungen

Hörbücher sind perfekt für den Sommer – ob im Park, am Strand oder unterwegs. Wir stellen euch in den nächsten Wochen ein paar unserer englischsprachigen Titel vor und würden uns freuen, wenn ihr Zeit und Lust zum Mithören habt.

Ob Krimi oder Fantasy – für jeden ist hoffentlich etwas dabei!

STARDUST

Matthew Beard and Sophie Rundle star in a brand new BBC Radio 4 full-cast dramatisation of the bestselling novel by Neil Gaiman, narrated by Eleanor Bron.

Challenged to retrieve a fallen star, Tristran Thorn leaves the sleepy English village of Wall and crosses into the land of Faerie and the realm of Stormhold. Locating the star, he discovers it is no meteorite, but a young woman, Yvaine.

When Yvaine evades him and escapes, Tristran discovers he is not the only one in pursuit of the star: there are dark forces in this magical land, and he must find Yvaine before she falls into their clutches. As he does so, Tristran will uncover the secret to his own identity and a fate beyond his wildest dreams.

Directed by Dirk Maggs and Heather Larmour, and featuring over 35 minutes of unbroadcast material, this stunning new dramatisation boasts an extensive cast including Frances Barber, Maggie Steed, Nicholas Boulton, Blake Ritson, Bryan Dick, Charlotte Riley, Aisling Loftus, Sanjeev Bhaskar and Alex Macqueen. There are also cameo appearances by Tori Amos and Neil Gaiman.

Einfach unsere Frage zu dieser Runde beantworten und der Lostopf wird entscheiden.

Frage: Digital oder CD – was ist euch am liebsten?

GOOD LUCK!

Alll the best from London,
Ulrike @ PRH UK

Autor: Neil Gaiman
Buch: Stardust: BBC Radio 4 full-cast dramatisation

Aniday

Alle Bewerbungen

Ich kann nicht widerstehen und muss mich bewerben - die Geschichte kenne ich zwar schon, aber nicht in der Originalsprache, nur als Lesung (und als Film).

Ich höre bevorzugt digital, obwohl ich CDs ähnlich wie Bücher gerne im Regal stehen habe. Leider habe ich nämlich keinen CD-Player, bei dem die Sound-Qualität wirklich toll ist. Meist spiele ich CDs deshalb auf mein Handy und höre da über Boxen oder Kopfhörer.

camilla1303

Alle Bewerbungen

CD, ich entscheide mich bei allen Medien für das Analoge, immerhin habe ich ein altmodisches Herz. Wobei die Nachrichten über das Weltgeschehen konsumiere ich lieber digital, wobei ich natürlich auch ein Printexemplar abonniert habe, zum Angreifen.

Saebrina1990

Beitrag einblenden

Ich fand die Geschichte mal wieder atemberaubend. Ich kann bei der zweiten CD nur noch einmal anmerken, wie toll ich die Vertonung fand. Oft waren zwar die Hintergrundgeräusche im Vergleich zu den Stimmen der Charaktere ein bisschen zu laut, aber das hat der Geschichte und dem Hörerlebnis keinen Abbruch getan.

Saebrina1990

vor 2 Jahren

Fazit

Vielen lieben Dank, dass ich mithören und noch einmal in die magische Welt von Stormhold eintauchen dürfte. Hier meine Rezension:

Siraelia

vor 2 Jahren

Fazit

Liebe Ulrike,

vielen Dank, dass ich dieses wunderschöne Hörspiel kennenlernen durfte.
wir werden es sicherlich häufiger hören.

Thaliomee

vor 2 Jahren

Fazit

Meine Rezi ist endlich fertig. Es war ein wundervolles Hörerlebnis, daher natürlich 5/5 Sterne!

Stardust - CD 1

Tut mir echt Leid dass ich so unglaublich spät dran bin aber ich habe es auch endlich geschafft die erste CD durchzuhören. Ich kannte ja bereits sowohl das Buch als auch den Film aber es war trotzdem echt super die Geschichte auch so nochmal auf eine etwas andere Art zu hören. Ich finde die Sprecher passen auch echt super dazu und mit den ganzen Geräuschen usw. ist es echt super gemacht, macht echt viel Spass beim Hören. Ich habe auch alles super verstanden (wobei es vielleicht auch hilft das ich die Geschichte schon kenne) und fühlte mich jedenfalls super unterhalten, das märchenhafte von Stardust kommt hier super zur Geltung.

MrsFraser schreibt:
Das vom Film abweichende Ende, gerade in Bezug auf die Hexen, gefiel mir sehr gut. Irgendwie ist es unaufgeregter, weniger spektakulär, aber ungleich bewegender.

Ich kannte ja eigentlich das Buch auch aber ich hatte irgendwie den Film mehr im Gedächtnis und daher war ich echt erstaunt wie die Sache mit den Hexen geendet hat. Hat mir aber auch wirklich gut gefallen.

Stardust - CD 2

Ich habe auch die zweite CD heute beendet. Mir hat die Geschichte wieder echt gut gefallen, besonders wie am Ende irgendwie alles zusammen kommt und richtig schön aufgeht hat mir einfach super gefallen, Dinge die schon früher in der Geschichte passiert sind werden plötzlich wieder wichtig oder man erkennt erst am Ende weshalb sie überhaupt jemals wichtig waren. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Sprecher wirklich toll waren und es wirklich ein sehr kurzweiliges Hörspiel war, echt gut gemacht.

Ich hoffe ich komme noch dieses Jahr dazu meine Rezi zu schreiben, also in den nächsten paar Tagen. Es tut mir echt Leid das es so lange gedauert hat. Aber das Hörspiel war jedenfalls echt gelungen.