Cover des Buches Stardust: BBC Radio 4 full-cast dramatisation (ISBN: 9781785295621)
Rezension zu Stardust: BBC Radio 4 full-cast dramatisation von Neil Gaiman

Ich bin komplett begeistert!

Der junge Tristran macht sich auf den weiten Weg durch Fairy, um einen gefallenen Stern zu seiner Liebsten zu bringen und damit ihr Herz zu gewinnen. Doch nicht nur er ist auf der Suche nach dem Stern...

Ich bin verzaubert. Hin und weg von diesem Hörspiel! Und das liegt nicht allein an der Geschichte - diese kannte ich, weshalb ich sie gar nicht so distanziert bewerten kann, wie das beim ersten lesen der Fall gewesen wäre. Es ist eine schöne, süße, magische Geschichte, auch wenn mich schon immer ein wenig gestört hatte, wie leichtfertig Tristran eine junge Frau gefangen nimmt, um zu bekommen was er sich wünscht. Doch das ist nur der Anfang einer Entwicklung vom naiven Jungen zum liebenswerten Mann. Die Geschichte ist voller sonderbarer Wesen und märchenhafter Elemente, was sie allein schon besonders macht. Voller Abenteuer und Witz.
Und all das fängt diese Hörbuch-Produktion meisterhaft ein. Die Stimmen der Charaktere sind sehr gut gewählt. Die Musik stimmt einen gleich zum Auftakt bestens ein. Aber am besten gefallen hat mir, dass das alles durchgehend von passenden Hintergrundgeräuschen begleitet wurde, so selbstverständlich und mit so viel Liebe zum Detail, dass man ganz eintauchen konnte.

Dieses Hörspiel ist Kino im Kopf und ich kann nur hoffen, dass ich noch einmal so ein schön als Hörspiel umgesetztes Buch finden kann... denn jetzt will ich mehr! Ich kann es nur empfehlen!