Cover des Buches Sternwanderer (ISBN: 9783453172838)
cori_90s avatar
Rezension zu Sternwanderer von Neil Gaiman

Rezension zu "Sternwanderer" von Neil Gaiman

von cori_90 vor 13 Jahren

cori_90s avatar
cori_90vor 13 Jahren
Da ich von den vielen schlechten Rezensionen dieses Buches abgeschreckt war, überlegte ich lange hin und her ob ich mir dieses Buch kaufe....Viele Rezensionen besagen, dass das Buch soviel schlechter als der Film sei, der Film viel detailreicher, umfangreicher und schöner sei .... Ich habe den Film noch nicht gesehen und freue mich daher umso mehr wenn Film noch besser ist als das Buch denn mir hat auch schon das Buch super gefallen. Mein Glück dass ich das Buch vor dem Film gelesen habe :) ... Ich finde es genau richtig geschrieben, weder lieblos noch platt oder oberflächlich sondernd fesselnd, gefühlvoll und spannend ... Für mich ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte... Eine Liebe welche nicht mit unnötigen Geschnülze und zu vielen Details à la "Twilight" vollgepackt ist. (Nicht dass ich etwas gegen Twilight hätte, mir gefallen die ersten Teile sehr gut. Dieses Buch ist eine schöne Abwechslung dazu). Diese eher schlichte und doch so fantasievolle Geschichte hat mich sehr mitgerissen und ich hab das Buch in kürzester Zeit gelesen. Und jetzt freue ich mich auf den Film :)