Troll Bridge

von Neil Gaiman
Troll Bridge

Buchperlenblogs avatar

Tolle Graphic Novel - Umsetzung einer der besten Kurzgeschichten Gaimans!

Sprache:Englisch
Verlag:Headline
Erscheinungsdatum:04.10.2016

Buchperlenblogs avatar
    Buchperlenblogvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Graphic Novel - Umsetzung einer der besten Kurzgeschichten Gaimans!
    I'm a Troll - Fol Rol de ol Rol ...

Wer von Neil Gaiman Die Messerkönigin bzw. Smoke & Mirrors gelesen hat, kennt diese Kurzgeschichte bereits. Troll Bridge war schon immer eine meiner liebsten Kurzgeschichten in diesem Buch. (Nur noch geschlagen von The White Road, bei dem ich auch die Daumen drücke, dass es irgendwann als GN erscheint.)

Inhalt
    Ein Junge erzählt, wie er als Kind einen geheimen Pfad fand, der sich durch den Wald schlängelte. Kurz entschlossen folgt er diesem und kommt nach vielen Meilen an eine Brücke. Als er sie überqueren will, erscheint plötzlich ein Troll aus den Schatten der Brücke. Er sagt, er würde jetzt das Leben des Jungen fressen.
    Doch Jack will noch nicht sterben, und so greift er zu einer List, um dem Troll zu entkommen. Er verspricht ihm, später wiederzukommen, wenn er mehr gelebt hätte. Der Troll glaubt ihm und lässt ihn gehen.

Doch wird der Junge tatsächlich zurückkehren, um den Troll sein Leben fressen zu lassen?

Meinung
    Wie gesagt, ich mochte die Geschichte schon sehr lange, sie ist, so wie sie ist, einfach großartig. Sie zeigt auf wenigen Seiten die dunklen Seiten einer Seele, und wozu wir im Stande sind, wenn wir nicht sterben wollen.

Als Graphic Novel macht die Geschichte nun noch mehr her. Die Zeichnungen sind wunderschön und detailliert, farbenprächtig und voller Magie.

Fazit
    Für diejenigen, die gerne auch mal zu Graphic Novels greifen, ein absolutes Schmankerl.

Mehr zum Autor findest du hier:

Kommentare: 5