Des Menschen Furcht: Historischer Roman

von Neil Mackay
Des Menschen Furcht: Historischer Roman

Inhaltsangabe zu "Des Menschen Furcht: Historischer Roman"

Das große Epos um den berüchtigsten Mörder des Mittelalters Deutschland im ausgehenden 16. Jahrhundert: Immer noch steht Europa im Zeichen des finsteren Mittelalters. Aus der Gegend um Köln dringt beunruhigende Kunde. In Bedburg wird ein gewisser Peter Stumpf, genannt Stubbe-Peter, angeklagt, an die 70 Menschen ermordet zu haben. Der Advokat Paulus Melchior soll zusammen mit einem fanatischen Inquisitor den Prozess leiten. Ihm zur Seite steht sein Adlatus William, der sich dem illustren Zug gen Bedburg anschließt und in das faszinierende Panorama einer Welt eintritt, wie wir sie nicht mehr kennen …

ISBN:9783641199760
Ausgabe:E-Buch Text