Meisterliches Judo

Cover des Buches Meisterliches Judo (ISBN: 9783613505032)

Inhaltsangabe zu "Meisterliches Judo"

In diesem Buch beleuchtet der Autor, einer der weltweit bekanntesten Judo-Lehrer, historische, ethische und methodische Aspekte des Judotrainings sowie fortgeschrittene Technikprinzipien. Unterlegt mir hervorragenden Fotoserien werden komplexe Würfe, Hebel-, Würge- und Festhaltegriffe detailliert und nachvollziehbar erklärt. Der Anhang bietet zusätzlichen Nutzen durch ein Glossar, Techniktabellen und Hinweise zu Regelwerken. Fortgeschrittene Judoka - aber auch alle stilübergreifend interessierten Kampfsportler - erhalten hiermit ein wunderschönes Buch von einzigartiger inhaltlicher Tiefe.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2006