Fantastisch

Fantastisch

Inhaltsangabe zu "Fantastisch"

Aufwachen und wissen: Es ist Wochenende ... Fantastisch! Das Polareis schmilzt, Hurrikane rasen über das Meer, und auf dem Arbeitsmarkt geht es ruppig zu. Kann man heute noch Bürger dieser Erde sein, ohne in Depressionen zu verfallen? Ja, man kann. Denn bei dem echten, eigentlichen Glück geht es nicht um so unerhörte Dinge wie die »große Liebe«, »Spitzenerfolg « oder gar »Erleuchtung«. Neil Pasricha lenkt unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen, wunderbaren Dinge, die nichts kosten und uns Freude bereiten: • eine Musikkassette finden, die ein Exfreund oder eine Exfreundin vor langer Zeit für uns aufgenommen hat; • der Geruch des Regens auf einem heißen Gehsteig; • der Moment, wenn in einem Rockkonzert das Licht ausgeht und der Künstler die Bühne betritt; • nach einem langen Tag nach Hause kommen und riechen, dass jemand für einen kocht; • im Supermarkt am Ende einer langen Schlange stehen und sehen, dass eine weitere Kasse eröffnet wird; • alle Socken, die man aus dem Wäschetrockner zieht, passen perfekt zusammen. Fantastisch! Das Leben ist schön.

Verlag:Kailash
Erscheinungsdatum:08.03.2011