Cover des Buches Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen (ISBN: 9783505141881)
ozeanlys avatar
Rezension zu Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen von Neil Patrick Harris

Die magischen 6

von ozeanly vor 6 Jahren

ozeanlys avatar
ozeanlyvor 6 Jahren
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so gefangen werde von einem Kinderbuch. Aber "Die magischen 6" von Neil Patrick Harris hat es geschafft. Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen!
Schon das Cover fällt ins Auge und wirkt "sehr kindisch", allerdings gefällt mir das Cover sehr gut! Als Kind wäre dies wohl eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Der Schreibstil des Buches ist sehr emotional: Man lacht mit den Charakteren, man trauert mit ihnen und fiebert mit ihnen mit. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, weil man vom Schreibstil in einer Weise verzaubert wird. Außerdem sind kleine Kapitel im Buch eingebaut, die dem Leser kleine Zaubertricks zeigen - sehr süß. Außerdem gibt es kleine Illustrationen, die in jedem Kapitel mit eingebaut sind.
Auch die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Aller sind sehr individuell und haben eine eigene Geschichte. Sie sind sehr detailliert ausgearbeitet, trotz der Kürze des Buches.
Der Inhalt des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Carter flieht von seinem Onkel und findet sich in einer Stadt wieder, in welcher er neue Freunde mit den gleichen Interessen findet. Und mit denen er anschließend ein Haufen Gauner jagt. Man wird von der Geschichte in einen Bann gezogen - auch wenn es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt und nicht alles detailliert beschrieben wird (wie in den meisten Fantasybüchern, etc.), ist die Geschichte spannend. Es wird genau richtig viel erzählt, ohne den Lesern mit Fragen zurückzulassen.
Insgesamt ist dieses Buch sehr liebevoll gestaltet worden. Und sehr weiterzuempfehlen! Als Kind hätte ich dieses Buch geliebt! 5*