Neil Philip Mythologie

Inhaltsangabe zu „Mythologie“ von Neil Philip

In allen Kulturen gibt es Erzählungen darüber, wie die Welt und die Menschheit wohl entstanden sind, wir nennen sie Mythen. Doch was ist Mythologie genau? Wie stellten sich die Wikinger das Ende der Welt vor? Wer waren die Inkas und an was glaubten sie? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 31 der neuen Wissensreihe memo Antworten. Die Kombination von faszinierenden Bildern von Göttern, Geisterbeschwörern oder heiligen Stätten mit gut gegliederten, kurzen Texten macht das Thema leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Am Ende des Buchs wiederholen Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" und "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf