Neil Philip Wunder der Weihnacht

Inhaltsangabe zu „Wunder der Weihnacht“ von Neil Philip

Von Wundern erzählen die Märchen, die Neil Philip für diesen Band zusammengetragen hat. Enthalten sind Volksmärchen und Legenden aus aller Welt, die klassischen Kunstmärchen von Hans Christian Andersen und E.T.A. Hoffmann und moderne Märchen. So unterschiedlich die Geschichten auch sein mögen: Sie alle erzählen von Menschen, die zur Weihnachtszeit auf ganz verschiedene Weise ein Wunder erleben.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit