Der Fisch in uns

von Neil Shubin und Sebastian Vogel
Cover des Buches Der Fisch in uns (ISBN:9783596174423)

M
Mario_Veraguth
vor 5 Jahren

Bemerkenswert, aus welch verschiedensten Komponenten anderer Arten sich der Mensch zusammensetzt

Inhaltsangabe zu "Der Fisch in uns"

Der Mensch ist ein Tier unter Tieren, Ergebnis einer Milliarde Jahre dauernden Evolution. Spuren und Reste dieser Entwicklung sind in unserem Körper aufbewahrt, in der Form unserer Knochen, der Struktur unserer DNA. Ein ganzer Zweig des Baum des Lebens ist tief in uns eingelassen. »Der Fisch in uns« erzählt die spannende Geschichte, wie unser Körper so geworden ist, wie wir ihn kennen. Anhand neuester Ergebnisse aus Paläontologie und der vergleichenden DNA-Forschung schildert Neil Shubin anschaulich und packend die Evolution aus der Perspektive des menschlichen Körpers und zeigt ihren außerordentlichen Einfluss über 3,5 Milliarden Jahre. Dabei wird deutlich: Wir haben viel mehr mit Fischen, Würmern oder Bakterien gemeinsam, als uns bewusst ist.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2009