Der Glücksschalter

von Neil Slade
Der Glücksschalter

Inhaltsangabe zu "Der Glücksschalter"

Wir alle - da ist sich die Wissenschaft völlig einig - benutzen nur zehn Prozent des Gehirns. Es existieren deshalb viele Bücher, die mit Denksportaufgaben das Gehirn trainieren wollen. Doch diese Übungen schulen nur die Denkfähigkeit, die in der linken Gehirnhälfte lokalisiert ist. Doch unser Gehirn ist komplexer und hat viel mehr Fähigkeiten. Nach dreißig Jahren intensiver Recherche hat der amerikanische Gehirnforscher T.D.A. Lingo eine einfache Methode gefunden, die vorderen Hirnlappen zu aktivieren, in denen unsere Potentiale für Kreativität, Imagination, logisches Denken und sogar für Erleuchtung liegen. Sein langjähriger Schüler und Musiker Neil Slade hat ein witziges, klares und spielerisches Buch geschrieben, wie man die Frontallappen aktiviert.

ISBN:9783499620485
Verlag:Rowohlt Taschenbuch