Landluft lädt zum Küssen ein

von Nele Böhm
Landluft lädt zum Küssen ein

esposa1969s avatar

Kurzweiliger Unterhaltungsroman - sehr lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Landluft lädt zum Küssen ein"

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.05.2008

esposa1969s avatar
    esposa1969vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweiliger Unterhaltungsroman - sehr lesenswert.
    Chaos auf dem Bauernhof

Hallo liebe Leser,

diesen Roman bekam ich von einem lieben Menschen geschenkt:

== Landluft lädt zum Küssen ein ==

Autorin: Nele Böhm

== Buchrückentext: ==

Chaos auf dem Bauernhof

Mike Meyrhofer, ein liebenswerter Sturkopf, ist stolzer Besitzer eines malerischen Biobauernhofes. Doch das Landleben ist nicht nur idyllisch: Neben wild gewordenen Kühen und musikalischen Schweinen sorgt vor allem seine pubertierende Tochter Sylvie für Tumult. Als dann auch noch der Bauernhof in finanzielle Schwierigkeiten gerät, seine Mitarbeiter eine Revolution anzetteln und seine Frau Claire ihn verlässt, reagiert Mike erst mal so wie immer: er stellt sich stur. Doch langsam wird ihm klar, dass er damit nicht weiterkommt - und ohne seine geliebte Familie erst recht nicht ….

== Leseeindrücke: ==

Wie wir bereits aus dem Buchrückentext wissen ist Mike ein sympathischer Starrkopf der diesen auch immer und ohne Widerspruch durchzusetzen versucht. Aber nicht alles läuft auf seinem Biobauernhof so idyllisch, wie es den Anschein hat. Tochter Sylvie ist ebenso starrsinnig wie ihr Vater, die Hofmitarbeiter zeigen sich nicht gerade von ihrer besten Seite und seine Frau Claire schmeißt auch noch alles hin und verlässt ihn. Bald muss Mike einsehen: Mit Eigensinn alleine kommt man nicht weit und es muss sich etwas ändern….

Die Autorin Nele Böhm, die auch alias Ellen Heidböhmer schreibt, hat nach "Ein Vater zum Verlieben" mit diesem Werk "Landluft lädt zum Küssen ein" einen Unterhaltungsroman der Extraklasse abgeliefert. Locker leicht und oftmals zum Schmunzeln beschreibt sie ein Landleben und Charaktere, die fast wie aus dem Leben gegriffen scheinen. Charakterlich wird die Familie Meyrhofer detailliert und gut vorstellbar beschrieben, sodass ich während des Lesens mir die Protagonisten leibhaftig vorstellen konnte. Auch die Bauernhof-Szenerie wirkt authentisch und ebenfalls vorstellbar.

Von Beginn der Handlung an war ich mitten im Geschehen, empfand den Schreibstil als flüssig und lebendig. Zudem enthält dieser Roman auch eine Botschaft: Mit Starrsinnigkeit alleine kommt man nicht weit, man muss auch ab- und zugeben können, dann ist das Leben gleich viel leichter.

Die 35 Kapitel verteilen sich auf 313 Seiten und lasen sich wie im Flug. Ih habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Die Schrift ist augenfreundlich groß verfasst, das Buchcover passt prima zum Inhalt und natürlich vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank!