Cover des Buches Multiple Sklerose? Keine Angst! (ISBN: 9783750487222)

Leserunde zu "Multiple Sklerose? Keine Angst!" von Nele Handwerker

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Was denkst Du, wenn Du die Diagnose Multiple Sklerose hörst? An ein Leben im Rollstuhl? An trostlose Stunden allein zu Haus?

Das sind längst überholte Prognosen. Begleite mich für eine Weile nach Chicago, zum Tauchen ins Great Barrier Reef und beim vertraut werden mit der Basistherapie.

Erlebe mit mir und den anderen LeserInnen wie viel positive Kraft aus der negativen Diagnose entspringen kann.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

NeleHandwerkers avatar
NeleHandwerkervor 4 Jahren

Hallo liebe Leserrundenfreunde,

schön, dass ihr euch für diese Leserunde interessiert. Seid ihr selbst betroffen von der Diagnose Multiple Sklerose oder ein euch nahe stehender Mensch? Vielleicht interessiert ihr euch einfach für die Krankheit und eine wahre Geschichte dazu. Im Buch geht es um meinen Weg mit der Multiplen Sklerose. Es startet kurz vor der Diagnose und beleuchtet die wichtigsten Höhen und Tiefen auf meinem Weg zur Selbstverwirklichung.

Klappentext:

Eigentlich wollte sie nur einen Ausflug nach Düsseldorf machen, doch schon vor der Fahrt merkt Nele, dass sie schlecht sieht. Es folgt ein kurzer Krankenhausaufenthalt und eine Cortisonbehandlung, aber erst ein Jahr später wird die Diagnose gestellt: Multiple Sklerose.
Nele ist geschockt. Im Netz findet sie nur traumatische Berichte, die von einer Zukunft im Rollstuhl, Einsamkeit und einem unglücklichen Leben erzählen. Doch die junge Frau will sich nicht unterkriegen lassen. Sie begreift die Krankheit als Chance, ihr Leben ganz bewusst zu genießen, reist ins Ausland, macht Karriere und verwirklicht sich selbst.
Mit diesem Erfahrungsbericht möchte sie zeigen, dass MS nicht das Ende bedeutet, sondern ein Anfang sein kann. Er soll Mut machen und zeigen, wie sanft die Krankheit mit passender Basistherapie und Lebensweise verlaufen kann.

Zehn Prozent vom Gewinn des Buchs gehen als Spende an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).

Hier findet ihr Leseproben zu mehreren Kapiteln:

Ich verlose 20 Taschenbücher. Falls jemand sein Exemplar in ein E-Book umwandeln möchte, ist das natürlich möglich.

Wer teilnehmen möchte, sollte ein einsehbares Profil auf Lovelybooks besitzen, die Bewerbungsfrage beantworten und bereits mehrere Rezensionen geschrieben haben.

Mir ist der Austausch mit Euch und untereinander sehr wichtig.

*Kleingedrucktes: Mit der Bewerbung verpflichtet ihr euch zur aktiven und zeitnahen Teilnahme. Das heißt: Bitte pflegt in allen Leseabschnitten der Leserunde den Austausch untereinander, erfüllt die Aufgaben bis spätestens 15. Juni 2020 und verfasst am Schluss eine ehrliche Rezension. Bei der Verlosung werden keine Leser berücksichtigt, deren Profil nicht mindestens drei Rezensionen enthält oder das Profil nicht öffentlich einsehbar ist. Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt. Beachtet außerdem die Richtlinien von Lovelybooks für Leserunden.

Ich freue mich, wenn ihr daran teilnehmt und euch aktiv einbringt, damit möglichst vielen die Angst genommen werden kann.

Bis bald,
Eure Nele