Liebe Glückssucherin,

was ist Glück? Das möchte die Reporterin Josefine in meinem Debütroman "Unser Haus am Meer" herausfinden und reist auf die Sonneninsel Usedom, um den Autor eines Glücksratgebers zu interviewen - einen Kapitän.

Der erweist sich als erstaunlich attraktiv und bringt ihr liebevoll die Schönheiten der Ostseelandschaft näher. Doch schnell kommt raus: Geschrieben hat den Ratgeber sein nordisch-maulfauler Bruder, der damit das alte Kapitänshaus der Familie vor dem Verkauf retten will.

Josefine reist verärgert ab. Aber dann fällt ihr ein Logbuch in die Hände, das sie auf die Spur eines Geheimnisses um das Kapitänshaus bringt - und den ungleichen Brüder wieder näher...

Hier findest Du eine kleine Leseprobe.

Du kannst eines von 25 Printexemplare gewinnen, die der Aufbau-Verlag zur Verfügung stellt, wenn Du bis einschließlich Sonntag, den 21.2.16 folgende Frage beantwortest: Warum möchtest Du "Unser Haus am Meer" gerne lesen?

Wer gewinnt, verpflichtet sich eine Rezension auf lovelybooks zu schreiben, sehr gerne auch auf Amazon. Ich freue mich sehr auf Deine Bewerbung und Dein Feedback!

Herzlich,
Deine Nele Jacobsen

Autor: Nele Jacobsen
Buch: Unser Haus am Meer

Diana182

Hallo=)

Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben.
Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Liebe Grüße

Alle Bewerbungen

Weil sich das Buch einfach toll anhört und mir das Cover auch sehr gut gefällt. Bin ganz gespannt und drücke uns allen die Daumen! Liebe Grüße!

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass wir so eine schöne Leserunde hatten und lade Euch herzlich ein, nächstes Jahr bei meinem neuen Roman "Ein Sommer im Rosenhaus" wieder vorbeizuschauen! Das schöne Cover und den Klappentext könnt Ihr hier bei lovelybooks schon auf meiner Autorenseite anschauen. :)

Mit "Unser Haus am Meer" bin ich übrigens bei der großen lovelybooks-Verlose-Aktion "Autoren schenken Lesefreude" dabei, die begleitend zum Welttag des Buches am 23.4. läuft. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dort mal reinschaut - und anderen, die mein Buch noch nicht kennen, vielleicht den Tipp gebt, mitzumachen. Herzlichen Dank und Euch allen viel Glück beim Tolle-Bücher-gewinnen!

Ahoi,

vor 1 Jahr

Ich wollte mich nur ganz kurz melden - ich habe Euch nicht vergessen :)
Leider bin ich seit Ostern fast durchgehend krank und auch diese Woche noch nicht fit. Meine Rezension folgt baldmöglichst.
Ganz liebe Grüße!

Hallo liebe Leserundlerinnen,

eine tolle Nachricht gibt es gleich zu Anfang des Wonnemonats Mai: "Unser Haus am Meer" geht in die zweite Runde - der Aufbau-Verlag druckt nach!
Vielen herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr mein Buch so gerne gelesen und mit Euren liebevollen Rezensionen so toll weiterempfohlen habt!
Danke, danke, danke!

Herzliche Grüße und Ahoi,
Eure Nele Jacobsen

P.S.: Ihr werdet somit zu denjenigen gehören, die den lustige Bockwurst-"Verschreiber" von Seite 239 noch im Buch haben. In der 2. Auflage wird er verschwinden. Mensch, Bockwurst...

Rezensionen

Hier der Link zu meiner Rezension:

Ich habe sie auch auf Amazon veröffentlicht und heute Abend erscheint sie auf meinem Blog.

Vielen Dank für das schöne Buch, auch wenn es mir am Ende etwas zu schnell ging. Freue mich auf weitere Bücher von Dir.

Leseabschnitt 6: Kapitel 52 bis Ende
Beitrag einblenden

Hier hatte ich am Ende ganz vergessen zu posten.
Das hole ich natürlich noch nach.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, nur am Ende ging mir alles zu schnell. Ich finde es toll, dass Josefine und Markus ein Paar geworden sind, aber die Gefühle der Beiden konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, in denen ich als Leser auch gespürt hätte, dass die Beiden sich richtig ineinander verliebt haben.

Aber insgesamt ein richtig toller Debütroman und ich freue mich auf viele weitere Bücher von Dir.

Liebe Starlet,

vielen Dank für Deine schöne Rezension!

Ich freue mich sehr, dass Ihr alle so gerne mein Buch gelesen habt - und: Ich bin selber working mum und weiß, dass man (nicht nur als mum übrigens) ständig um Zeit ringt. Umso toller finde ich es, wie Ihr Euch freischaufelt für Eure Leidenschaft, das Lesen!

Wunderschöne Pfingsten mit vielen guten Romanseiten wünscht Euch allen,

vor 9 Monaten

Einladung und Bewerbungen

Ihr Lieben,
mein neuer Roman "Ein Sommer im Rosenhaus" erscheint am 17.2. als Aufbau Taschenbuch. Ich habe eine Leserunde dazu gestartet und würde mich sehr freuen, wenn Ihr vorbeischaut.
Rosige Grüße,

Buch: Ein Sommer im Rosenhaus