Cover des Buches Sommer der Wahrheit (ISBN: 9783548287317)
lenikss avatar
Rezension zu Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit

von leniks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Samantha erfährt ihre Herkunft

lenikss avatar
leniksvor 8 Jahren
Sheridan Grant wohnt in Nebraska, sie weiss das sie adoptiert ist. Ihre Stiefmutter verhält sich ihr gegenüber nicht toll, und ihr Stiefpapa, unterstützt sie zwar wo er kann, aber durch seinen Beruf ist er sehr oft unterwegs. Auch in der Schule ist es nicht leicht, doch durch ein Bandprojekt ist es nicht ganz so schlimm. Durch Zufall erfährt sie wer wirklich ihre Eltern sind, doch sie erzählt ihren Eltern nichts. Nach und nach kommt sie hinter die Intrigen die ihre Stiefmutter mit vielen Menschen spinnt. Sheridan hat es nicht leicht, wird sogar vergewaltigt und von diesem Mann schwanger. Armes Ding. Aber sie schafft es und Nele Löwenberg (Nele Neuhaus) schafft es den Leser bzw. mich als Hörer in den Bann zu ziehen. Gelesen wird das Buch von Marie Bierstedt. Es umfasst 6 CD's und dauert 15 Stunden und 28 Minuten. Echt toll. Das zweite Buch werde ich mir ebenfalls als Hörbuch gönnen.