Cover des Buches Sommer der Wahrheit (ISBN: 9783548287317)
dieschmitts avatar
Rezension zu Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit, anders aber gut!

von dieschmitt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch über die Fassade und was wirklich dahinter steckt.

dieschmitts avatar
dieschmittvor 7 Jahren
Die Geschichte von Sheridan Grant, die im Rückblick erzählt wird. Sie lebt mit ihrer Familie auf einer Farm und hasst die Einöde. Ihr bleiben nur die Schule und jede Menge häuslicher Pflichten. Sie mag, wie jeder Teenager Musik und das moderne Leben. Davon hält ihre Mutter (Stiefmutter) nicht viel. Sie ist eine sehr christliche und konservative Frau. Unter der hat Sheridan sehr zu leiden, da sie hart bestraft. Und das jedes „Vergehen“, das oft nicht mal eines ist. Die Stiefmutter zieht ihren jüngsten allen anderen Kindern vor und rechtfertigt jede seiner teils sogar illegalen Taten. Das wichtigste ist ihr der Ruf der Familie. Sheridan kommt ihrer leiblichen Mutter durch einen Zufall auf die Spur und so entwickelt sich die Geschichte immer dramatischer.

Ein ungewöhnlicher Nele Neuhaus Roman, von dem ich mich immer wieder gefragt habe wie ich ihn nun wirklich finden soll. Aber wie alle ihre Bücher gut geschrieben, auch dieses Buch hat mich gefesselt und mir alles in allem sehr gut gefallen, auch wenn ich es nicht als eines ihrer typischen Bücher bezeichnen würde.