Nele Moost , Annet Rudolph Alles gebacken!

Inhaltsangabe zu „Alles gebacken!“ von Nele Moost

Kurz vor Weihnachten kommt der kleine Rabe Socke so richtig ins Schwitzen! Er weiß nicht genau, was er sich alles vom Weihnachtsmann wünschen soll, deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel "Ich will ganz viel". Aber leider vergisst er dann, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann auch abzuschicken. Wird er trotzdem ein Geschenk bekommen? In der nächsten Geschichte naht der Nikolausmorgen. Der kleine Rabe hat ja aber keine Schuhe, die er vor sein Nest stellen könnte. Kein Problem für ihn, dann leiht er sich welche! In zwei weiteren Geschichten geht's ums Aufräumen und ums Merken. Zusammen mit seinen Freunden Eddi-Bär, dem kleinen Dachs und Stulle, dem Wildschwein, findet er ungewöhnliche Lösungen für alltägliche "Herausforderungen". Die gleichnamigen Bücher sind im Esslinger Verlag erschienen.

Süßer, frecher Rabe

— Dada-Kiara

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Schönes Kinderbuch, süß geschrieben

Alles gebacken!

17. February 2016 um 11:35

Meine 3 jährige Tochter liebt den kleinen Raben Socke, sie möchte es ständig vorgelesen haben und kann es (wie so viele ihrer Bücher) auswendig.
    Allerding muss ich sagen, gibt es bessere vom Raben. Aber meine Meinung zählt hier weniger als die der Kinder