Nele Moost , Annet Rudolph Alles gebacken!

Inhaltsangabe zu „Alles gebacken!“ von Nele Moost

Kurz vor Weihnachten kommt der kleine Rabe Socke so richtig ins Schwitzen! Er weiß nicht genau, was er sich alles vom Weihnachtsmann wünschen soll, deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel "Ich will ganz viel". Aber leider vergisst er dann, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann auch abzuschicken. Wird er trotzdem ein Geschenk bekommen? In der nächsten Geschichte naht der Nikolausmorgen. Der kleine Rabe hat ja aber keine Schuhe, die er vor sein Nest stellen könnte. Kein Problem für ihn, dann leiht er sich welche! In zwei weiteren Geschichten geht's ums Aufräumen und ums Merken. Zusammen mit seinen Freunden Eddi-Bär, dem kleinen Dachs und Stulle, dem Wildschwein, findet er ungewöhnliche Lösungen für alltägliche "Herausforderungen". Die gleichnamigen Bücher sind im Esslinger Verlag erschienen.

Süßer, frecher Rabe

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Schönes Kinderbuch, süß geschrieben

Alles gebacken!

Dada-Kiara

17. February 2016 um 11:35

Meine 3 jährige Tochter liebt den kleinen Raben Socke, sie möchte es ständig vorgelesen haben und kann es (wie so viele ihrer Bücher) auswendig.
    Allerding muss ich sagen, gibt es bessere vom Raben. Aber meine Meinung zählt hier weniger als die der Kinder