Alles gebacken!

von Nele Moost und Annet Rudolph
Alles gebacken!

Dada-Kiaras avatar

Süßer, frecher Rabe

Inhaltsangabe zu "Alles gebacken!"

Kurz vor Weihnachten kommt der kleine Rabe Socke so richtig ins Schwitzen! Er weiß nicht genau, was er sich alles vom Weihnachtsmann wünschen soll, deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel "Ich will ganz viel". Aber leider vergisst er dann, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann auch abzuschicken. Wird er trotzdem ein Geschenk bekommen? In der nächsten Geschichte naht der Nikolausmorgen. Der kleine Rabe hat ja aber keine Schuhe, die er vor sein Nest stellen könnte. Kein Problem für ihn, dann leiht er sich welche! In zwei weiteren Geschichten geht's ums Aufräumen und ums Merken. Zusammen mit seinen Freunden Eddi-Bär, dem kleinen Dachs und Stulle, dem Wildschwein, findet er ungewöhnliche Lösungen für alltägliche "Herausforderungen". Die gleichnamigen Bücher sind im Esslinger Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Jumbo Neue Medien
Das aktuelle Buch ist bei Esslinger erschienen.