Nele Moost Alles im Schuh!

Inhaltsangabe zu „Alles im Schuh!“ von Nele Moost

Der kleine Rabe geht als einziger am Nikolaustag immer leer aus, weil er keine Schuhe besitzt. Er hat jedoch eine Idee und findet jemanden, der ihm welche leiht. So kommt es, daß der kleine Rabe am Nikolausmorgen reichlich beschenkt wird und alle anderen nichts bekommen, weil er alles in seine Socke gepackt und die Schuhe schon wieder zurückgegeben hat. So eine böse Überraschung ... Aber der kleine Rabe kann auch anders, und so wird bald alles wieder gut.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Rezension zu "Alles im Schuh!" von Nele Moost

Alles im Schuh!

Windpferd

06. December 2009 um 14:01

Das ist so eine süße Geschichte. Der kleine Rabe Socke ist traurig, weil er keinen Schuh hat, den er dem Nikolaus hinstellen kann. Er will sich einen ausleihen und tatsächlich haben ihm alle Freunde einen Schuh bereitgestellt. Er sammelt alle ein und stellt sie vor seine Tür. Am nächsten Morgen wurde er äußerst reich beschenkt und bringt freudig alle Schuhe zurück. Seine Freunde haben nichts bekommen, nur leere Schuhe gefunden, aber großzügig wie der Rabe ist, teilt er seine Süßigkeiten mit ihnen ;-) Auch echt süß bebildert!