Nele Moost Alles im Schuh!

Inhaltsangabe zu „Alles im Schuh!“ von Nele Moost

Der kleine Rabe geht als einziger am Nikolaustag immer leer aus, weil er keine Schuhe besitzt. Er hat jedoch eine Idee und findet jemanden, der ihm welche leiht. So kommt es, daß der kleine Rabe am Nikolausmorgen reichlich beschenkt wird und alle anderen nichts bekommen, weil er alles in seine Socke gepackt und die Schuhe schon wieder zurückgegeben hat. So eine böse Überraschung ... Aber der kleine Rabe kann auch anders, und so wird bald alles wieder gut.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Alles im Schuh!" von Nele Moost

Alles im Schuh!

Windpferd

06. December 2009 um 14:01

Das ist so eine süße Geschichte. Der kleine Rabe Socke ist traurig, weil er keinen Schuh hat, den er dem Nikolaus hinstellen kann. Er will sich einen ausleihen und tatsächlich haben ihm alle Freunde einen Schuh bereitgestellt. Er sammelt alle ein und stellt sie vor seine Tür. Am nächsten Morgen wurde er äußerst reich beschenkt und bringt freudig alle Schuhe zurück. Seine Freunde haben nichts bekommen, nur leere Schuhe gefunden, aber großzügig wie der Rabe ist, teilt er seine Süßigkeiten mit ihnen ;-) Auch echt süß bebildert!