Nele Moost , Anett Rudolph Alles vermurkst!

Inhaltsangabe zu „Alles vermurkst!“ von Nele Moost

Der kleine Rabe Socke möchte ein richtig guter Helfer sein. Deshalb packt er mit an und hilft Frau Dachs beim Tischdecken. So ganz will ihm das allerdings nicht gelingen und am Ende ist alles vermurkst! Wie Socke doch noch zum weltbesten Helfer aller Zeiten wird, erfahren die Zuhörer in der ersten Geschichte. In weiteren Hörspielen geht es ums Trödeln, um einen kaputten Wecker, eine Nervensäge, ein Geheimnis, viel Mut und eine tolle Gespensterfalle. Inhalt: Alles vermurkst! - Alles kaputt! - Alles verlaufen! - Alles nass! - Alles fliegt! - Alles mutig! - Alles für Dich! - Alles geheim! Das gleichnamige Buch ist im Esslinger Verlag erschienen.

Alles vermurkst! Rabe Socke lernt was Freundschaft ist.

— Buecherfee82

Ein tolles Sams 😃

anke3006

Alles vermurkst!

12. February 2014 um 09:02

Inhalt: In dem Hörspiel "Alles Vermurkst" mit dem Raben Socke sind 8 Geschichten mit Socke, gesprochen von Joachim Kaps und ein Lied zum mitsingen von Ulrich Maske, enthalten. Der kleine Rabe Socke möchte in der ersten Geschichte ein guter Helfer sein, doch irgendwie will ihm das nicht so gelingen. Als er Frau Dachs beim Tischdecken helfen will, geht irgendwie alles schief und ist total vermurkst. So sehr er auch der beste Helfer sein will, so sehr geht alles daneben. Doch wie er doch noch zum besten Helfer wird, erfahrt ihr in der ersten Geschichte. Folgende Geschichten sind enthalten: 1. Alles vermurkst! oder Auch ein kleiner Rabe kann ein großer Helfer sein 2. Alles kaputt! oder Socke und der vorlaute Wecker 3. Alles verlaufen! oder Socke ist ein Trödelfritze 4. Alles Nass! oder Socke geht baden 5. Alles fliegt! oder Socke lässt Drachen steigen 6. Alles mutig! oder Ein bisschen Schiss hat doch jeder 7. Alles für Dich! oder Socke und die Nervensäge 8. Alles geheim! und zum Abschluss noch das tolle Lied zum mitsingen von Ulrich Maske "Frecher kleiner Rabe" Meine Meinung: Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ich auch für Kinder sehr schön gestaltet. Es ist schön bunt und farbenfroh, aber nicht zu grell. Auf der Rückseite der Hülle ist auch sehr schön beschrieben was alles auf der CD enthalten ist und auch eine kleine Einführung was man erwarten darf. Zusätzlich ist auch noch erwähnt was Joachim Kaps ausser der Stimme von dem kleinen Raben Socke, sonst noch verkörpert und spricht. Wenn ich ehrlich bin, spricht mich die Stimme von Joachim Kaps nicht besonders an, aber meine kleine Tochter und meine Frau haben sehr gerne zugehört und es hat ihnen auch gefallen. Was mir sehr gut an den einzelnen Geschichten des Hörbuchs gefallen hat, ist dass sich viel um das Thema Freundschaft und um den Zusammenhalt dreht. Ich finde es sehr wichtig, das Kinder lernen miteinander umzugehen, fair zueinander zu sein und sich zu helfen. Eine Freundschaft, oder allgemein eine zwischenmenschliche Beziehung kann nicht funktionieren, wenn man nur an sich denkt und egoistisch ist. Dies wird hier spielerisch vermittelt. Als besonderen Abschluss finde ich das Lied zum mitsingen "Kleiner frecher Rabe", sehr gelungen. Mein Fazit: Ein sehr schönes Hörbuch für Kinder die Spass am Zuhören haben.