Nele Moost , Annet Rudolph Alles vermurkst! und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke

Inhaltsangabe zu „Alles vermurkst! und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke“ von Nele Moost

Alle sollen mithelfen. Kein Problem für den kleinen Raben Socke, oder? Doch ganz so leicht ist es nicht: Erst lässt er sich ablenken, dann verstrickt er sich mit Frau Dachs in eine Diskussion über richtiges Helfen, stört mit seinem Helfen die anderen und am Ende ist alles vermurkst. Aber Socke gibt nicht auf. Kurzerhand macht er seinen eigenen Helferladen auf und zeigt allen, wie es geht! Rabenstark! Weitere Geschichten in diesem Download: In "Alles geheim!" entdeckt der kleine Rabe Socke eine ganz geheime Kiste vom Schaf. Kaum ist das Schaf weg, nimmt er sich die Kiste vor. Ob Socke das große Geheimnis lüften kann? In "Alles saust um die Wette!" ist der kleine Rabe unentbehrlich, denn er ist der flitzeschnelle Sportreporter, und genauso aufgeregt wie die Rennfahrer Stulle und Eddi-Bär.