Nele Moost , Annet Rudolph Alles verschenkt! und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke

Inhaltsangabe zu „Alles verschenkt! und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke“ von Nele Moost

Weihnachten steht vor der Tür und da darf natürlich auch der kleine Rabe Socke nicht fehlen! Und deshalb legt er allen Rabe Socke-Fans ein rabenstarkes neues Hörspiel unter den Tannenbaum – mit Geschichten vom Winter und vom Schnee, vom Plätzchenbacken und natürlich vom Verschenken und vom Weihnachtsmann. Alles festlich! Alles verschenkt! Frau Dachs erzählt: »Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht.« Von wegen! »Ich kann auch Weihnachtsmann!«, ruft der kleine Rabe Socke, schnappt sich seine rote Weihnachtsmütze, verpackt alles, was er in seinem Nest finden kann, und zieht los. Und wirklich, alle freuen sich riesig und der kleine Rabe freut sich mit. Und das Beste? Danach wollen die Freunde auch alle Weihnachtsmann sein. Alles gebacken! Bald ist Weihnachten und der kleine Rabe muss noch seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann fertig schreiben. Aber dann hat er auf einmal ganz viel zu tun und vergisst darüber einfach, den Brief abzuschicken. Dabei hat er sich doch so viele Sachen gewünscht. Alles taut! Socke hat sich einen prächtigen Schneeraben gebaut. Doch die Sonne lässt den Schneeraben tauen, auch wenn der kleine Rabe versucht, ihn mit allen Mitteln zu retten. Gut, dass der Hase weiß, wie das mit dem Schnee und dem Regen ist. Weitere Geschichte: Alles Winter!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha