Nele Moost , Annet Rudolph Der kleine Rabe Socke: Alles Schule!

Inhaltsangabe zu „Der kleine Rabe Socke: Alles Schule!“ von Nele Moost

Das weiß der kleine Rabe Socke am Ende dieses Buches ganz genau. Er hat nicht nur eine super Schultüte bekommen und einen tollen Einschulungstag erlebt - er hat einfach unheimlich viel gelernt, für sich und über sich, und ist doch genau so geblieben, wie alle ihn lieben: frech, neugierig und immer für eine Überraschung gut. Nele Moost erzählt ganz nah an ihrer Zielgruppe - für diese Geschichten hat sie sogar noch einmal die Schulbank gedrückt: die einer ersten Klasse!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes