Nele Moost , Annet Rudolph Der kleine Rabe Socke: Alles gebacken-Puzzlebuch

Inhaltsangabe zu „Der kleine Rabe Socke: Alles gebacken-Puzzlebuch“ von Nele Moost

Bald ist Weihnachten und der kleine Rabe Socke muss dem Weihnachtsmann noch seinen Wunschzettel schicken. Aber erst will er noch Plätzchen backen und dann muss er alle Geschenke verpacken und dann. tja, dann hat der kleine Rabe leider ganz vergessen, seinen Brief abzuschicken. Wie gut, dass der Weihnachtsmann einfach alles weiß!
Sockes fröhliche Weihnachtsgeschichte gibt es jetzt mit fünf tollen Puzzle-Bildern - ein rabenstarker Vorlese- und Spielspaß!

Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckbare Kleinteile! Erstickungsgefahr!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Alles gebacken-Puzzlebuch" von Nele Moost

Der kleine Rabe Socke: Alles gebacken-Puzzlebuch

mabuerele

10. December 2011 um 19:43

Rabe Socke schreibt einen Wunschzettel, während seine Freunde im Schnee spielen. Am nächsten Tag hilft Rabe socke beim Plätzchenbacken. Er möchte anderen eine Freude machen. Doch etwas hat er dabei vergessen… Auf der linken Seite wird inmitten farbenfroher Illustrationen die Geschichte erzählt. Die Illustration rechts lässt sich auseinandernehmen und wie ein Puzzle zusammensetzen. Die Geschichte ist für kleine Kinder ansprechend und verständlich erzählt. Die fünf Puzzles regen zur Beschäftigung an. Das Buch gefällt mir, weil es Lesen und erzählen mit praktischer Tätigkeit verknüpft.