Nele Moost , Annet Rudolph Der kleine Rabe Socke: Alles rabenstark!

Inhaltsangabe zu „Der kleine Rabe Socke: Alles rabenstark!“ von Nele Moost

In seinem neuen Abenteuer erfährt der kleine Rabe Socke hautnah, wie es sich anfühlt, etwas weggenommen zu bekommen. Zusammen mit seinem Freund, dem Dachs, hat er eine tolle Burg gebaut. Doch als die beiden dort spielen wollen, hat sich der Wolf bereits in der Burg breit gemacht und will sie nicht mehr hergeben. Wie sollen sie den Eindringling nun wieder loswerden? Mit Hilfe ihrer Freunde Eddi-Bär, Stulle und Löffel hecken die beiden Pläne aus, wie sie den Wolf verjagen können. Aber ob das wirklich so einfach wird? Der achte große Raben-Titel zeigt, dass sich Konflikte auch ohne Gewalt lösen lassen. Mit den farbenfrohen, detailreichen Bildern von Annet Rudolph und dem witzigen Text von Nele Moost werden Kinder auf liebenswerte Weise an dieses wichtige Thema herangeführt.

Tolles Buch zum Thema Streit, Gewalt, Ungerechtigkeit und Freundschaft

— Lienne

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

• Tolles Buch zum Thema Streit, Gewalt, Ungerechtigkeit und Freundschaft

Der kleine Rabe Socke: Alles rabenstark!

Lienne

12. September 2015 um 16:44

Es gibt Ärger: Der Wolf hat sich einfach in der Burg vom kleinen Raben und vom Dachs breit gemacht. Deswegen haben sie sich gestritten, so doll, dass der Wolf den Raben verhauen hat. Was sollen Socke und der Dachs jetzt tun? Mit dem Wolf reden? Nein, so einfach wird das nicht gehen. Eddi-Bär meint, sie sollen ihre Muskeln trainieren und zurückhauen. Ob das der richtige Weg ist? Meine Meinung: Ich mag das Buch sehr gern und lese es immer mal wieder gern im Kindergarten vor. Auch die Kita-Kinder greifen gern danach. Der kleine Rabe Socke ist aber auch süß mit seiner einen Socke ;-) Auch hier benimmt er sich zunächst daneben, bis er die Folgen seines Verhaltens bemerkt und eine Lösung sucht. Die Kinder fühlen mit den Charakteren mit, sind zunächst empört über das Fehlverhalten vom kleinen Raben und sagen oftmals einstimmig, dass hauen zum Beispiel gar nicht nett ist. Fazit: Tolles Buch zum Thema Streit, Gewalt, Ungerechtigkeit und Freundschaft