Nele Moost , Annet Rudolph Der kleine Rabe Socke: Alles wächst!

Inhaltsangabe zu „Der kleine Rabe Socke: Alles wächst!“ von Nele Moost

Eddi-Bär hat dem kleinen Raben genau erklärt, wie das funktioniert mit dem Säen und dem Wachsen, da kann eigentlich nichts schiefgehen. Aber Socke will natürlich etwas ganz Besonderes ernten. Radieschen oder Blumen sind ihm viel zu langweilig, Socke probiert es mit Lollis und Bonbons und seinem Lieblingsspielzeugauto. Eifrig buddelt er alles ein und dann heißt es gießen und warten. Leider nützt das alles nichts - außer ein bißchen Unkraut sprießt gar nichts im Garten vom kleinen Raben. Erst ist Socke ganz schön enttäuscht, aber dann findet er doch noch einen Weg, seine heiß geliebten Süßigkeiten zu ernten. Die Bilder von Annet Rudolph sind voller lustiger Details und ergänzen die humorvolle Geschichte von Nele Moost bestens. Mit dem beigelegten Tütchen kommt der eigene grüne Daumen zum Einsatz: Es enthält Kresse-Samen, den man in eine Raben-Kontur säen kann.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache