Nele Moost , Annet Rudolph Der kleine Rabe Socke: Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke

Inhaltsangabe zu „Der kleine Rabe Socke: Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke“ von Nele Moost

Seit 2011 flattert der kleine freche Rabe Socke bereits über 15 Jahre durch die Kinderbuchwelt. Wir feiern und sagen "Bitte-Danke" für den anhaltenden Erfolg - mit dem zweiten großen Bilderbuch-Sammelband. Die Bilderbuchgeschichten Alles verzankt!, Macht ja nix!, Alles mutig! und Schwein gehabt! zeigen Socke und seine Freunde in Höchstform und garantieren bestes Vorlesevergnügen!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Der kleine Rabe Socke: Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke
    RoccosMom

RoccosMom

09. December 2010 um 20:21

2011 ist es so weit, dann flattert der kleine freche Rabe Socke bereits seit 15 Jahren durch die Kinderbuchwelt. Der Esslinger Verlag sagt "Bitte-Danke" für den anhaltenden Erfolg, mit dem zweiten großen Bilderbuch-Sammelband. Enthalten in „Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke“ sind die vier großartigen Bilderbuchgeschichten Alles verzankt!, Macht ja nix!, Alles mutig! und Schwein gehabt! Diese vier Erzählungen befassen sich mit wichtigen Themen für Kinder. Sie berichten über das Streiten und Vertragen, über Tollpatschigkeit, Mut und Angst, sowie über Pech und Glück. Kindgerechten verpackt werden diese Alltagsgeschichten vom kleinen Raben und seinen Freunden von wunderschönen und liebevollen Illustrationen begleitet. Auf jeder einzelnen Seite gibt es viel zu betrachten und zu entdecken. Kinder finden sich in den Situationen oft selbst wieder, was das Verständnis unheimlich fördert. So können schon die Kleinsten die Geschichten schnell nach- oder auch neu erzählen. Was mich allerdings etwas gestört hat war eine fehlende Inhaltsangabe am Anfang. Ebenfalls sind keine Seitenzahlen vorhanden, weswegen man den Anfang der einzelnen Geschichten doch arg suchen muss. Das ist zwar kein Grund das Buch nicht zu kaufen, aber dennoch störend. Fazit: Den kleinen frechen Raben, den man auch vom Sandmännchen kennt, muss man einfach lieben. Egal ob zum Vorlesen oder Lesen lernen, mit seinen Abenteuern schafft es der kleine Rabe noch jedes Kind zu faszinieren. Genau das richtige Buch für kuschelige Lesestunden und vielleicht noch für den Weihnachtsbaum! Autoreninfo: Nele Moost, geb. 1952 in Berlin, studierte Politik und deutsche Literatur, arbeitete als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, leitet Theatergruppen und schreibt Erzählungen und Kinderbücher. Sie gehört zu den erfolgreichsten Bilderbuchautorinnen in Deutschland. Ihre Bücher sind in 30 Sprachen übersetzt. Annet Rudolph, 1964 in Dinslaken geboren, studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Münster. Heute arbeitet sie sehr erfolgreich als freischaffende Illustratorin. Ihre Bilder malt sie, um Kinder zum Lachen zu bringen und ihre Fantasie anzuregen.