Nele Moost , Annet Rudolph Der kleine Rabe Socke macht Geschichten

Inhaltsangabe zu „Der kleine Rabe Socke macht Geschichten“ von Nele Moost

12 pfiffige Geschichten vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden: Ob als Tauschladenbesitzer, Pflanzenretter, Bauklotzturmbauer oder Schneevertreiber - mit Socke wird es nie langweilig. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix - Socke ist einfach rabenstark!

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Der kleine Rabe Socke macht Geschichten" von Nele Moost

Der kleine Rabe Socke macht Geschichten

MvK

31. October 2012 um 22:31

“12 pfiffige Geschichten vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden: Ob als Tauschladenbesitzer, Pflanzenretter, Bauklotzturmbauer oder Schneevertreiber – mit Socke wird es nie langweilig. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix – Socke ist einfach rabenstark!” ” Manchmal ist der kleine Rabe Socke ein ganz schönes Trödelfritze. Und mit der Wahrheit nimmt er es nicht immer so genau. Aber auf eines können sich seine Freunde verlassen: Mit Socke wird es nie langweilig! Ob als flitzeschnelles Sportreporter, Schneevertreiber oder Bauklotzturmbauer – wo der kleine Rabe fliegt, da ist das Abenteuer nicht weit” Langweilig sind die 12 Geschichten in diesem Buch ganz und gar nicht! Es ist liebevoll gestaltet und die Geschichten sind kurz, leicht zu lesen und haben witz. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Auf Rabe Socke ist verlass und Ideen hat er auch immer sehr viele. Es werden Themen beschrieben, wenn man nicht schwimmen kann und Angst hat es den Freunden zu erzählen, Der Rabe macht etwas kaputt, was ihm nicht gehört und versucht es wieder zu reparieren mithilfe seiner Freunde. Und noch viele weitere schöne Geschichten. Ein wirklich gelungenes Buch! “Zwölf Geschichten aus: Rabenstarke Geschichten vom kleinen Rabe Socke Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke”

• Rezension zu "Der kleine Rabe Socke macht Geschichten" von Nele Moost

Der kleine Rabe Socke macht Geschichten

baronessa

27. October 2012 um 17:12

Rabe Socke hat es wirklich gut, denn er hat viele Freunde. So wie Löffel, Stulle, der Dachs, das Schaf, der Fuchs und ganz besonders Eddi-Bär. Mit ihnen erlebt er immer wieder viele Abenteuer. Auf Socke ist immer Verlass und Ideen hat er auch viele. Er weiß genau, wie man den Winter vertreibt, wie man zu Eis kommt, wie man einen Drachen steigen lässt oder wie man einen Turm baut. Langeweile kennt Socke nicht. Langweilig sind die 12 Geschichten in diesem Buch nicht. Ganz im Gegenteil! Liebevoll mit bunten Bildern illustriert gibt die Autorin verschiedene Themen vor. Welches Kind kennt das nicht – es kann nicht schwimmen und hat Angst, den Freunden es zu erzählen. Leicht und witzig geht die Autorin diese Themen an. Kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger bringt Rabe Socke verschiedene Probleme rüber. Die Geschichten sind kurz und können auch von Kindern im Grundschulalter gelesen werden. Rabe Socke ist bei den Kindern Kult! Auch ich werde mich bei der Fangemeinde einreihen. Außerdem werde ich dieses Buch am bundesweiten Vorlesetag den Kindern vorlesen.