Cover des Buches Der kleine Rabe Socke macht Geschichten (ISBN: 9783551311696)
baronessas avatar
Rezension zu Der kleine Rabe Socke macht Geschichten von Nele Moost

Rezension zu "Der kleine Rabe Socke macht Geschichten" von Nele Moost

von baronessa vor 11 Jahren

baronessas avatar
baronessavor 11 Jahren
Rabe Socke hat es wirklich gut, denn er hat viele Freunde. So wie Löffel, Stulle, der Dachs, das Schaf, der Fuchs und ganz besonders Eddi-Bär. Mit ihnen erlebt er immer wieder viele Abenteuer. Auf Socke ist immer Verlass und Ideen hat er auch viele. Er weiß genau, wie man den Winter vertreibt, wie man zu Eis kommt, wie man einen Drachen steigen lässt oder wie man einen Turm baut. Langeweile kennt Socke nicht. Langweilig sind die 12 Geschichten in diesem Buch nicht. Ganz im Gegenteil! Liebevoll mit bunten Bildern illustriert gibt die Autorin verschiedene Themen vor. Welches Kind kennt das nicht – es kann nicht schwimmen und hat Angst, den Freunden es zu erzählen. Leicht und witzig geht die Autorin diese Themen an. Kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger bringt Rabe Socke verschiedene Probleme rüber. Die Geschichten sind kurz und können auch von Kindern im Grundschulalter gelesen werden. Rabe Socke ist bei den Kindern Kult! Auch ich werde mich bei der Fangemeinde einreihen. Außerdem werde ich dieses Buch am bundesweiten Vorlesetag den Kindern vorlesen.