Knuffel wächst in Mamas Bauch

von Nele Moost und Michael Schober
Cover des Buches Knuffel wächst in Mamas Bauch (ISBN:9783522433242)

leniks
vor einem Jahr

Ein tolles Buch für Kinder die Geschwister werden

Inhaltsangabe zu "Knuffel wächst in Mamas Bauch"

Wie kommt das Baby in den Bauch? Ein Bilderbuch für die ganze Familie, wenn Nachwuchs angesagt ist. Olli und Meike bekommen ein Geschwisterchen. Olli ist erst gar nicht begeistert. Er will viel lieber einen Hund. Doch als Papa ihm erklärt, dass das Baby in Mamas Bauch wächst, ist Ollis Neugier geweckt. Wie ist das Baby denn in den Bauch gekommen, will er wissen. Ein Bilderbuch, das eine Antwort gibt! Autorenporträt: Zur Autorin: Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren. Sie schreibt Geschichten für Kinder und Erwachsene und gehört zu den erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen. Ihre Bücher sind in 18 Sprachen übersetzt. Zum Illustrator: Michael Schober, 1966 in Bayreuth geboren, studierte Grafik-Design in Nürnberg an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule. 1989 gewann er den Förderpreis der Fachhochschule. Seit 1990 illustriert er Bilderbücher. Leseprobe: Olli kommt aufgeregt angelaufen. "Mama, die Frau will uns den kleinen Hund schenken." "Das geht nicht", antwortet Mama, "Ich habe nämlich eine Überraschung für euch. Wir bekommen ein Baby." "Ich will aber kein Baby, ich will den Hund", protestiert Olli. "Und ich will das Baby", widerspricht Meike. "Immer du", schreit Olli und schon haben sich die beiden Kinder in der Wolle. Schließlich ist Olli mit dem Baby einverstanden, aber nur, wenn er es aussuchen darf, wenn es gekauft wird. "Das geht nicht", erklärt Mama schon wieder. "Das Baby wird nicht gekauft", sagt Meike. "Es wächst in Mamas Bauch." "Ist das wahr?", fragt Olli. Als Papa jetzt auch noch nickt, ist Olli platt.

Verlag:Thienemann Verlag GmbH