Maxi Pixi 232: Der kleine Rabe Socke macht Ordnung

von Nele Moost und Annet Rudolph
Maxi Pixi 232: Der kleine Rabe Socke macht Ordnung

Inhaltsangabe zu "Maxi Pixi 232: Der kleine Rabe Socke macht Ordnung"

Auch das noch! Frau Dachs möchte, dass Rabe Socke sein Nest aufräumt. Doch der kleine Rabe findet Aufräumen richtig doof. Da kommen ihm seine Freunde gerade recht. Mit einem Trick gelingt es Socke, alle miteinzuspannen. Im Nu ist die Arbeit erledigt. Am Ende wartet sogar eine Überraschung auf den kleinen Raben und seine fleißigen Helfer... Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.07.2017

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 4 Tagen
    schöne Geschichte

Nachdem wir das erste Maxi Pixi Buch von dem kleinen Rabe Socke mehr als hundertmal gelesen haben musste ein neues her. Die Qual der Wahl fiel da natürlich nicht leicht. So hat sich mein Sohn für "Der kleine Rabe Socke macht Ordnung" entschieden. In dieser Geschichte geht es darum das der kleine Rabe den Auftrag bekommen hat sein Nest aufzuräumen. Dazu bekommt er von Frau Dachs noch einen Besen damit er es ja ordentlich macht, vorher darf er auch nicht spielen gehen. Das der kleine Rabe nicht begeistert davon ist könnt ihr euch sicherlich denken oder? Er findet aufräumen nämlich ziemlich doof. Während er überlegt wie er das hin bekommt, kommen nacheinander seine Freunde vorbei. Als "Überraschung" getarnt bringt er sie dazu ihm unbemerkt beim aufräumen zu helfen. Als sein Nest endlich sauber ist bauen sie aus den Sachen ein Piratenboot und singen und haben gemeinsam Spaß.

Für diesen kleinen Preis bekommt man eine tolle Geschichte geboten. Durch das handliche Format passt es perfekt in eine Wickeltasche und ist gut handelbar für meinen kleinen Sohn. Auch hier fand ich die Geschichte wieder sehr unterhaltsam gestaltet und mein Sohn hatte viel Spaß dabei. Die Illustrationen waren auch diesmal wieder sehr farbenfroh gestaltet und es gab viele tolle Sachen zu entdecken, die das Kinderherz höher schlagen lassen.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen